Feuchtgebiete als Kinostreifen?!

30 11 2009

Kein Scherz sondern die Wahrheit. Charlotte Roches umstrittenes Buch „Feuchtgebiete“ soll verfilmt werden. Das Drehbuch ist bereits in arbeit aber Schauspieler und Regisseur stehen deshalb noch nicht fest. Bekannt ist allerdings das Roche selbst nicht als Schauspielerin auftreten wird. Einerseits wegen mangelnder schaupielerischer Ambitionen nach dem Film „Eden“ sowie das Alter betreffend, denn für die Hauptrolle ist sie schon etwas zu alt. Wie wird es dem Drehbuchschreiber und dem Regisseur wohl gelingen den Film umzusetzen ohne das man möglicherweise „FSK 18“ darauf schreiben muss? Sehen wird man es jedenfalls dann, wenn der Film erstmals in der Werbung als Filmvorschau eingeblendet wird. Das Buch selbst enthält jedenfalls pikante Details aus dem Leben der jungen Helen. Nicht jeder mag so tiefgreifende Details wie sie in diesem Buch stehen und deshalb könnte man in Erwägung ziehen vielleicht ein paar dieser wegzulassen, auch wenn das Buch dann auf die Hälfte schrumpft. Aber man darf den Tag nicht vor dem Abend loben. Vielleicht werden wir sogar am ende sagen (Zitat von Volker Pispers): „Besser als erwartet.“ .


Aktionen

Information

2 responses

30 11 2009
spanksen

War nach dem Erfolg des Buches ja irgendwie zu erwarten.

27 01 2010
Sumit-Online.de

Hatten Sie schon Stuhlgang?…

Also ich hab “Feuchtgebiete“ gschwind an zwei Abenden durchgezogen (ich weiß ich bin SEHR spät dran) und ich muss sagen… . Erstmal beschreibt die Alde ihr Arschloch so genau wie … ich habe kein Beispiel… und ich dachte das…

Hinterlasse einen Kommentar